Kius IGT 2014

18,00 CHF
inkl. MwSt.

Das auf biologische Weine spezialisierte Weingut von Marco Carpineti liegt etwas ausserhalb von Cori an den Ausläufern der Monti Lepini oberhalb der Pontinischen Ebene. Cori gehört zu den ältesten Städten Italiens. Obwohl das Weingut seit Generationen der Familie Carpineti gehörte, gründete Marco sein Weingut erst im Jahre 1990. Sehr schnell begriff er, dass die Böden und Klima auch problemlos für einen biologischen Weinbau geeignet waren. Mit aller Konsequenz wurde die Umstellung bereits im Jahre 1994 vorangetrieben.  Aus diesem Grunde werden die Böden in den Rebbergen mit Pferden statt mit Traktoren bearbeitet um einer Bodenverdichtung vorzubeugen.

 

Menge

Alterung: Flaschengärung nach "Methode Classico"

Eigenschaften: Glänzendes hellgelbe Farbe, Intensives Blumenbouquet begleitet von feinen Hefenoten. Der Abgang ist frisch und angenehm anhaltend. 

Empfohlene Kombination: Als Aperitif, passt aber auch zu Fischgerichten und ist ein idealer Begleiter zu Spargeln 

Bemerkungen: BIO

KIU

Zusatzinformationen

Region
Lazio
Alkoholgehalt
12,5% Vol.
Trinktemperatur (°C)
8-9°
Flaschengrösse
0.75 L
Rebsorten
Bellone