Barbera d`Alba DOC 2014

13,10 CHF
inkl. MwSt.
Wird nachbestellt, ca. KW 11

Bei der Führung durch seinen Keller erklärte uns Adriano Grasso uns seine Sicht der Arbeit. "Ich möchte Weinbau auf sehr natürliche Weise machen. Ich möchte Weine herstellen die unser Terroir ausdrücken.  Noch ist kein Ziel erreicht, aber das ist mein Weg. Ich bin auf diesem Hof aufgewachsen, in diesem Weinbaugebiet respektieren wir die Natur.

Die Weine werden ohne Filtration und Stabilisierung abgefüllt. Auch achten wir darauf dies bei abnehmendem Mond und an einem sonnigen Tag zu tun. Mir ist klar, dass ich Dinge tue die andere als überflüssig betrachten. Aber schlussendlich zählt das Resultat."  Und tatsächlich ist dieses Resultat überwältigend.

Menge

Alterung: 10% des Weines werden in Barriques ausgebaut, der Rest verbleibt im Stahltank.

Eigenschaften: Rubinrote Farbe, frisches und lebendiges Parfum. Hinweise von roten Früchten und Blumen.

Empfohlene Kombination: Zu Pasta und Pizza

Bemerkungen: Dieser Wein wurde an der Vinitaly 2018 als der beste Wein  mit der geringsten Sulfitmenge (0,5g pro Liter)ausgezeichnet.

BAS

Zusatzinformationen

Region
Piemont
Alkoholgehalt
13,5% Vol.
Trinktemperatur (°C)
18°C
Flaschengrösse
0.75 L
Rebsorten
Barbera