Barolo Villero DOCG 2008

31,50 CHF
inkl. MwSt.
Wird nachbestellt, ca. KW 11

Seit über fünf Generationen gehört die Kellerei der Familie Fenocchio. Der heutige Besitzer und Winzer, Claudio sagt: „Wein herzustellen braucht sehr viel Zeit“. Er und seine Brüder verwenden keine „Abkürzungen“. Die Gärung ist völlig natürlich. Die Arbeit wird in vollem Umfang von der indigenen Mikroflora gemacht. Nach der Alterung in den grossen Eichenfässern, die ganze zwei Jahre dauert, bleibt der Wein bis zum Verkauf noch ein Jahr in der Flasche. Der Lauf der Zeit gibt dem Wein die faszinierenden Aromen – dann erst ist er bereit für den Gaumen.

Menge

Alterung: 6 Monate in Edeltahltanks, anschliessend 30 Monate grossen Eichenfässern.

Eigenschaften: Tiefes granatrot. Intensiver Duft nach Gewürzen, Rosen und Lakritze. Der Geschmack ist trocken, warm, vollmundig und ausgewogen.

Empfohlene Kombination: Passt gut zu Wild und weitere kräftige Gerichte.

BARVI

Zusatzinformationen

Region
Piemont
Alkoholgehalt
14% Vol.
Trinktemperatur (°C)
18°C
Flaschengrösse
0.75 L
Rebsorten
Nebbiolo