Gaggion IGT 2013

27,80 CHF
inkl. MwSt.

Mirco Gottardi, der Besitzer des Weingutes Contrà Soarda in Bassano del Grappa sagt zu seinem Keller: Der Weinkeller, der mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde, spielt eine bedeutende Rolle in Contrà Soarda. Die architektonischen Arbeiten die1999 begannen, betrafen die landwirtschaftliche Anordnung des Ortes, die Rebanpflanzungen und den Bau der Weinkellerei. Der Weinkeller wurde nach bio-architektonischen Grundsätzen im innern eines Hügels angelegt um einen Aufbau im Einklang mit der Landschaft zu schaffen. Die gewölbten Bögen mit zwei Rundungen, die gewundenen Formen und die Benutzung einheimischer Materialien machen den Weinkeller von Contrà Soarda zu einem einzigartigen Ort. 

 

Menge

Alterung: Während 12 Monaten im Stahltank ausgebaut, anschliessend in Barriques und im Tonneau fertig ausgebaut. 

Eigenschaften:  Rubinrote Farbe, der Charakter ist fruchtig und würzig. Die pflanzlichen und grasartigen Tannine machen den Wein körperreich   und trotzdem leicht zu trinken.  

Empfohlene Kombination: Passt zu Fleisch und Pastagerichten.

Bemerkungen:  BIO 

GAGGM

Zusatzinformationen

Region
Veneto
Alkoholgehalt
13,5% Vol.
Trinktemperatur (°C)
18°C
Flaschengrösse
1,5 L (Magnum)
Rebsorten
Marzemino