URÙLU DOC 2019

18,60 CHF
inkl. MwSt.
Wird nachbestellt, ca. KW 11

2006 wurde die Cantina di Orgosolo durch den Zusammenschluss von 19 kleinen Winzern gegründet. Ziel war es durch den Zusammenschluss eine noch bessere Qualität zu erzeugen. Die Weinberge liegen recht Zentral inmitten Sardiniens auf einer Höhe von 800m über Meer 

Menge

Alterung: In grossen Holzfässern

Eigenschaften: Rubinrote Farbe, intensive Aromen von Waldbeeren, mit würzigen Noten und balsamischen Akzenten. Am Gaumen ist er warm mit einer guten Struktur und weichen Tanninen. Der Abgang ist würzig und anhaltend

Empfohlene Kombination: Zu Fleischgerichten mit vollmundigen Saucen, Grilladen und würzigem Käse

Bemerkungen: 

URU

Zusatzinformationen

Region
Sardinien
Alkoholgehalt
15,5% Vol.
Trinktemperatur (°C)
18°C
Rebsorten
Cannonau, Carignano, Bovale