Nero di Vite DOC Selezione 2009

30,20 CHF
inkl. MwSt.

Das Unternehmen wurde 1987 gegründet, als Raffele Vagnoni das Weingut „Le Caniette“ in der Nähe von Ripatransone kaufte und mit seiner Familie dorthin zog um reinen Rebbau zu betreiben. Heute werden rund 9 Hektaren für den Weinbau genutzt. Von Anbeginn weg wurde auf die Herstellung biologischer Weine geachtet. Die Produktion konzentriert sich auf sechs Arten von Wein, die das Potenzial der lokalen Trauben maximieren. Sie verwenden modernste Technik und bewahren dennoch den Geist und die Tradition des Vaters.

Menge

Alterung: Ausbau in neuen Barriques während 36 Monaten, danach folgen 10 Monate in der Flasche 

Eigenschaften: Dunkles Rubinrot, Aroma nach reifen roten Früchten mit einem Hauch von Gewürzen, Tabak, Graphit und Schokolade. Der Geschmack ist intensiv, anhaltend mit spürbaren Tanninen.

Empfohlene Kombination: Passt ausgezeichnet zu grilliertem Fleisch, kräftigen Hauptspeisen aber auch zu Wild.

Bemerkungen:  

NERO

Zusatzinformationen

Region
Marken
Alkoholgehalt
14% Vol.
Trinktemperatur (°C)
19-20
Flaschengrösse
0.75 L
Rebsorten
Montepulciano, Sangiovese