Morellone Superiore DOC 2012

18,70 CHF
inkl. MwSt.

Das Unternehmen wurde 1987 gegründet, als Raffele Vagnoni das Weingut „Le Caniette“ in der Nähe von Ripatransone kaufte und mit seiner Familie dorthin zog um reinen Rebbau zu betreiben. Heute werden rund 9 Hektaren für den Weinbau genutzt. Von Anbeginn weg wurde auf die Herstellung biologischer Weine geachtet. Die Produktion konzentriert sich auf sechs Arten von Wein, die das Potenzial der lokalen Trauben maximieren. Sie verwenden modernste Technik und bewahren dennoch den Geist und die Tradition des Vaters.

Menge

Alterung: Ausbau in Eichenfässern während 20-24 Monaten. Ein weiteres Jahr verbleiben sie im Stahltank bevor er in die Flaschen abgefüllt wird um dort weitere 3 Monate zu verbleiben

Eigenschaften: Intensives Rubinrot, Aroma nach reifen roten Früchten sowie Kräuternoten. Der Geschmack ist stark, anhaltend und tanninreich. 

Empfohlene Kombination: Passt ausgezeichnet zu kräftigen, würzigen und fettreichen Speisen

Bemerkungen:  

MOR

Zusatzinformationen

Region
Marken
Alkoholgehalt
14% Vol.
Trinktemperatur (°C)
19-20
Flaschengrösse
0.75 L
Rebsorten
Montepulciano, Sangiovese